Drehbohranlagen – „klein und handlich“

Erschütterungsfreier Einbau von Stahlträgern mit Drehbohranlagen der TesCar Serie. Aufgrund ihrer geringen Größe und ihres niedrigen Gewichts, sind die Baugeräte von TesCar unkompliziert, transportabel und flexibel einsetzbar. Sie können auf engstem Raum Arbeiten verrichten, die mit anderen Geräten nicht oder nur unter sehr großem Aufwand, realisiert werden können. Ein Riesenvorteil für Ihre Baustellen. Dieses Verfahren wird für Bodenaustauschbohrungen, zur Hindernisbeseitigung und zur Herstellung von Ortbetonpfählen eingesetzt.

Unsere neue Drehbohranlage GEAX EK 110 – Übernahme Januar 2024

Ab sofort steht uns eine weitere Neumaschine mit der neuesten Technik zur Verfügung. Mit dieser vergleichsweise leichten Maschine (28 to) sind wir unkompliziert und schnell an jeder Baustelle. Ein weiterer Vorteil ist die vergleichsweise geringe Gerätehöhe für Arbeiten unter beschränkten Höhen.

Wir führen mit diesem Gerät sowohl SOB-Bohrungen wie auch verrohrte Bohrungen in verschiedenen Bohrtiefen- und Durchmessern aus.

Arbeiten in einer Halle mit TesCar3 und beschränkter Höhe

Brückenfundamentherstellung mit TesCar3: Die alte Brücke musste erneuert werden, hierzu wurden auf engsten Raum Bohrungen mit einem Durchmesser von 610 mm verrohrt, bis in 7,0 m Tiefe von der alten Brücke aus abgeteuft. Dort wurden dann Bewehrungskörbe eingestellt und die Bohrungen mit Beton verfüllt. Dies war nur möglich, da unser Gerät lediglich 13 to wiegt und sehr schmal ist.

Auf engsten Raum werden 10 m lange HEB 340 Träger erschütterungsfrei in der Innenstadt Hannovers eingebracht. Dieses Gerät wiegt nur etwa 23 to, ist sehr wendig und problemlos transportierbar
rhdr